Über uns

Es ist uns ein Anliegen, für unseren Gewerbestandort, Wohnort und für viele auch den Heimatort Erlenbach verschiedene Aktivitäten zu entwickeln, die die Einwohner auf das Angebot der Gewerbetreibenden aufmerksam macht.

Durch attraktive Aktionen schaffen wir Aufmerksamkeit und Zufriedenheit bei den Kunden. Über diese positive Resonanz sorgen wir für Kundenbindung und halten die Kaufkraft am Ort.

Zudem bringt die Mitgliedschaft ganz konkrete Vorteile, wie z.B.:

• Günstigere Anzeigenpreise in der StadtInfo: Als VHG-Mitglied erhalten Sie 10 % Rabatt, das bedeutet bei einer ganzseitigen Anzeige schon mehr als 10,00 € Ersparnis !
  • Günstigere Teilnahmebedingungen bei allen Aktionen
  • Günstigere Beteiligungskosten bei den Werbungen für die Aktionen und zu besonderen Anlässen (z.B. Neujahrsgrüße)

Außerdem ist der VHG genereller Berater der Stadt in allen Belangen des Handels und Gewerbes. Durch diesen ständigen Kontakt mit Bürgermeister, Stadträten und Stadtverwaltung sowie durch Präsenz in übergeordneten Gremien ist der VHG in der Lage, die Interessen Mitglieder nachhaltig zu vertreten (siehe z.B. die reduzierten Preise in der StadtInfo.)

Zu den gesponsorten Veranstaltungen gehören die Märkte im Frühling und Herbst mit atttraktiven Angeboten, das Sponsoring von kulturellen Veranstaltungen, diverse Aktionen an wichtigen Tagen (Muttertag), und die Unterstützung von gesellschaftlichen Veranstaltungen.
Hier sei besonders der Riesenadventskalender erwähnt, bei dem vom 1. bis 24. Dezember am Rathaus in romantischer Kulisse jeden Tag ein "Türchen" vom Weihnachtsmann geöffnet wird. Dahinter verbirgt sich jeweils ein Event zur Unterhaltung der Besucher.
Diese kommen an manchen Abenden zu Hunderten, um bei Glühwein, Bratwurst oder anderen Schmankerln Freunde zu treffen und sich unterhalten zu lassen.

Wir sind ein Team, das sich über Interesse und Kritik freut. Wenn Sie Interesse daran haben, in Erlenbach etwas zu bewegen: kommen Sie zu uns!

Antrag für eine Mitgliedschaft im VHG
Laden Sie sich dieses Formular herunter, füllen Sie es aus und senden es an die im Formular angegebene Adresse:
Beitrittserklärung.pdf